VfB Lohberg 1919- Dorotheen Kampfbahn

Der VfB Lohberg spielt schon seit seinem Gründungsjahr an der Dorotheenstrasse. Durch die Nähe zur Zeche Lohberg profitierte man früh von deren Betriebssportmannschaft.

Der VfB Lohberg spielt schon seit seinem Gründungsjahr an der Dorotheenstrasse. Durch die Nähe zur Zeche Lohberg profitierte man früh von deren Betriebssportmannschaft. Nach dem zweiten Weltkrieg spielte man sogar erstklassig. Man war sogar bis Ende der 80er Jahre ständig in den oberen Verbandsklassen unterwegs. Mit dem Wegfall der Zeche fiel auch die Unterstützung weg . Dadurch ging es sportlich bergab, sodass der traditionsreiche VfB zuletzt nur noch in der Kreisliga unterwegs war.

Mehr Lost Grounds

Mehr Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.