SpVgg 1919 Oberaußem-Fortuna – Werner Lehmann Stadion

Schaut man sich meine bisherigen Beiträge über Lost Grounds an, dann nimmt die SpVgg Oberaußem-Fortuna einen besonderen Platz ein. Während es oftmals zu Fusionen kommt, wurde dieser Verein ausgerechnet in seinem Jubiläumsjahr vom Verband ausgeschlossen. Grund dafür waren Zahlungsrückstände. Zuletzt hatte der Verein auch nur noch zwei Mannschaften, nämlich eine Herrenmannschaft in der Kreisliga D und D-Jugend.

Dabei spielte der Verein ziemlich lange in den höheren Verbandsklassen und hatte sogar eine Damenmannschaft, die in der zweiten Liga kickte. Seit dem Ausschluss 2019 ist die Anlage von Oberaußem mit drei Plätze verwaist und die Natur holt sich hier – nach und nach- alles zurück. Die restlichen Kicker gingen verteilten sich auf die umliegenden Fussballvereine in Bergheim.

Mehr zum Thema Groundhopping

Weitere Stadionbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.