Fortuna Düsseldorf 1895- Paul Janes Stadion

Nach vielen Jahren war ich mal wieder im Paul Janes Stadion, wo Fortunas Unterbau seine Spiele austrägt. Gespielt wurde gegen den SV Lippstadt in der Regionalliga West. Beide Mannschaften trennten sich am Ende 1:1 untentschieden. Es war ein faires und ausgeglichenes Spiel, wobei es der einseteznde Schneesturm in der ersten Halbzeit den Akteuren nicht einfach machte.

Paul Janes Stadion

Im Düsseldorfer Stadtteil Flingern liegt dieses kleine Schmuckkästchen, welches nach einem ehemaligen Spieler der Fortuna benannt ist. Es diente lange als Heimspielstätte, bis Anfang der 70er Jahre das Rheinstadion fertig gestellt wurde. Ein kurzes Gastspiel der Mannschaft gab es zudem Anfang der 2000er, als die Arena gebaut wurde und die Heimspiele hier ausgetragen wurden. Dafür wurde das Stadion modernisiert und mit Stehrängen erweitert. Seit der Saison 07/08 haben die Profis im Paul Janes Stadion keine Spiele mehr bestritten. Lediglich Testspiele finden hier gelegentlich statt, ansonsten wird die Anlage von der U23 und den weiteren Nachwuchsmannschaften genutzt.

Mehr zum Thema Groundhopping

Weitere Stadionbilder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.